Archive: Veranstaltungen

Lade Veranstaltungen

Vergangene Veranstaltungen

Veranstaltungen Such- und Ansichtennavigation

Veranstaltung Ansichtennavigation

März 2019

Sonderkonzert: Abonnenten-Exklusiv-Konzert

28. März, 20:00
Wetthalle Neuss, Am Rennbahnpark 1
Neuss, 41460 Deutschland

Die StipendiatInnen der dkn präsentieren ein abwechslungsreiches Programm mit kammermusikalischen Highlights und Werken aus mehreren Jahrhunderten. Mit Werken von Franz Schubert, Dmitri Schostakowitsch, Sergej Prokofjew, Robert Schumann, Franz Anton Hoffmeister, Camille Saint-Saëns, Johann Sebastian Bach, Zoltán Kodály und Serge Gainsbourg Violine: Torben Jans, Lilit Tonoyan Viola: Luiza Antonescu, Sophie Rasmussen Cello: Ema Grcman Klavier: Susanna Klovsky   Einlass: ab 19:30 Uhr Konzertende: ca. 21:30 Uhr Freie Platzwahl Eintrittskarten sind die Abonnentenkarten  

Mehr erfahren »

April 2019

5. Abonnementkonzert: Klassiker

7. April, 11:00
Zeughaus Neuss, Markt 42-44
Neuss, 41460 Deutschland

In der „goldenen Stadt“ Prag erlebte Mozart große Anerkennung und dirigierte dort seine Opern „Le Nozze di Figaro“ und „Don Giovanni“. Am 19. Januar 1787 feierte im Prager Ständetheater auch eine neue D-Dur-Sinfonie von ihm Premiere, die als „Prager“ fortan weltbekannt wurde. Das dicht gearbeitete und mit prachtvollen Bläserstimmen instrumentierte Werk bezeichnete die „Prager Neue Zeitung“ noch 1794 als „eine der besten Sinfonien, die es gibt“. Als führender Pianist Europas wurde Mozart zu Lebzeiten ohnehin gepriesen. In öffentlichen Konzerten spielte…

Mehr erfahren »
+ Veranstaltungen exportieren